VolksbegehrenLEAKAktuellesQuellenPresseWerde Unterstützer!

Spendenaufruf Oktober 08

Landeselternausschuss Kita Berlin

Spendenaufruf

Volksbegehren "Kitakinder + Bildung von Anfang an = Gewinn für Berlin"


Hallo BerlinerInnen, UnterstützerInnen, ErzieherInnen, KitaleiterInnen, Träger von Tageseinrichtungen, Parteien, Fraktionen, Gewerkschaften, Verbände, Freunde der direkten Demokratie und alle Eltern

Seit Beginn des Jahres haben wir gemeinsam schon vieles auf dem Weg zur Verbesserung der Bildungsqualität in den Kindertagestätten Berlins durchgestanden, die Initialzündung des Volksbegehren, die bisher größte Unterschriftensammlung des LEAK mit 66181 Unterschriften, ein Rekordergebnis aller bisherigen Volksbegehren in dieser Phase in Berlin und nun, wie Ihr wißt, nach der Unzulässigkeitserklärung des Berliner Senats zum Volksbegehren, unserer Einspruch bei dem Berliner Verfassungsgerichtshof, der bereits am 25.09.2008 abgegegeben wurde.

Jetzt müssen wir die Zulässigkeit des Volksbegehrens auch noch erstreiten ! Das braucht Kräfte und Energien, die über das sonst bereits schon umfangreiche ehrenamtliche Engagement der Eltern weit hinausgehen. Neben der hervorragenden anwaltlichen Vertretung ist auch beabsichtigt, kann es notwendig werden, Gutachten fertigen zu lassen. Ganz ohne Honorare, Berge von Papier, und einiger Auslagen geht das selbstverständlich nicht, so rechnen wir mit etwa 30.000 €, die wir für die Phasen des Einspruches beim Berliner Verfassungsgerichtshof benötigen werden.

Da die Kinder dieser Stadt keine wirtschaftliche Lobby haben, sind wir auf uns allein gestellt und brauchen hier und jetzt die Unterstützung aller.

Auf unserer Seite www.volksbegehren-kita.de werden wir ein Spendenbarometer veröffentlichen. Anbei erhaltet Ihr ein farbiges [354 KB] und ein schwarz weiß [282 KB] ausdruckbares Poster DIN A 4 mit allen Angaben zur Bankverbindung unseres nahestehenden Vereins:

Pro Kita e.V.
Berliner Volksbank

Blz. 100 900 00
Kt. Nr. 208 074 0002
Verwendungszweck: Kita-Volksbegehren

Der Verein ist gemeinnützig anerkannt und jede Spende ist steuerlich abzugsfähig !

Verteilung der Poster und Flyer
Ferner stellen wir am Montag, den 13.10.2008 um 19.00 Uhr in der Beuthstr. 6-8 im Raum 4123 zur LEAK Sitzung etwa 40000 Flyer in Postkartenformat und etwa 2500 Poster DIN A4 für die Verteilung bereit. Wer kommen kann, um sich für seine Einrichtungen welche abzuholen, ist herzlich eingeladen. Bitte leitet diese Mail weiter, hängt die Poster in jeder Kita auf, redet mit Eltern, mit Nachbarn und mit Menschen auf der Straße und auf den Festen darüber, und sammelt, was geht !

Nun kommt es auf Euch an !!

Liebe Grüße

Burkhard Entrup
(Vorsitzender des LEAK und Trägersprecher des Volksbegehrens)

Burkhard Entrup
Hagelbergerstr. 22
D-10965 Berlin
Tel.: 6943960
Fax: 6912144

Allgemein